Finanzierung26.02.2015
Klappt so die Energiewende? Am 26.02.2015 hat der Koalitionausschuss die längst beschlossene steuerliche Entlastung für Handwerksleistungen bei energetischen Sanierungen gestoppt. Der Gebäudesanierungsbonus sollte Anreize schaffen, um die nationalen und europäischen...
99
Meinungen
Finanzierung24.02.2014
Keine Förderung ohne kompetente Energieberatung! Eine Energieberatung hilft, Einsparmöglichkeiten optimal zu nutzen. Sie ist außerdem Voraussetzung, um Fördergelder oder Kredite zu erhalten. Aber: Bisher nimmt noch nicht einmal ein Viertel der Gebäudeeigentümer vor der Sanierung eine...
99
Meinungen
Finanzierung28.07.2013
Finanzierung der energetischen Ertüchtigung durch Steuern sichern! Die Sanierung von Gebäuden ist in Deutschland noch nicht so weit, wie sie sein sollte. Die Sanierungsrate ist noch zu niedrig und müsste gesteigert werden. Welche Impulse braucht außerdem der Markt? Entscheidend ist, dass die Investoren unterstützt...
99
Meinungen